Startseite » Mainstage Umsonstladen #XII

Mainstage Umsonstladen #XII

Ein neuer Sonntag bricht herein und bringt eine frische Folge des Umsonstladens mit sich. In der zwölften Ausgabe versorgen wir euch unter anderem mit einem brandneuen Song von Ja, Panik und dem Free Download eines Tracks von Patrick Wolf’s aktuellem Album, das noch immer in aller Munde ist. Kommt herein und schaut euch um!

Ja, Panik – The Angst And The Money
Es ist bekannt, dass das neue, am 25. September erscheinende Album von Ja, Panik den Titel „The Angst And The Money“ tragen wird. Gleichnamigen Song, den man nun auf dem Blog der Band herunterladen kann, ist allerdings ein Non-Album-Track, der als Special auf der aktuellen Spex-CD zu finden ist. Aber auch Bloguser kommen nun schon in den Genuss des Songs.

Link zur Download-Seite: Ja, Panik – The Angst And The Money

Grand Archives – Oslo Novelist
Mit „Oslo Novelist“ präsentieren Grand Archives nach dem ersten Teaser „Silver Among The Gold“ einen weiteren Song ihrer neuen Platte „Keep In Mind Frankenstein“, die am 15. September erscheinen wird. Was man zu hören bekommt, ist schonmal sehr vielversprechend und wir sind gespannt, wie das Album sich entwickelt. „Oslo Novelist“ zumindest lädt zum Träumen ein und ist genau das richtige für laue Sommerabende wie wir sie derzeit erleben.

Link zur Download-Seite: Grand Archives – Oslo Novelist

ULTRNX – Doin‘ Our Thing
„Doin‘ Our Thing“ ist der Titel des vergangene Woche erschienenen Audiolith Samplers anlässlich des 50. Release auf dem Label. Nachdem schon Ira Atari ein Geburtstagsständchen zu dem Thema ablieferte, der nicht auf dem Sampler, sondern als zusätzlicher Free Download im Netz veröffentlicht wurde, ziehen ULTRNX mit einem weiteren Track dieser Sorte nach.

Link zur Download-Seite: ULTRNX – Doin‘ Our Thing

Patrick Wolf – Vulture
Wer noch nicht über das aktuelle Album „The Bachelor“ von Patrick Wolf gestolpert ist, für den gibt es jetzt einen weiteren triftigen Grund, da mal hineinzuhören. „Vulture“ wurde als erste Single ausgekoppelt und ist inzwischen auch für lau auf seiner Homepage ladbar. Einer der besten Tracks eines sowieso sehr guten Albums. Auch ein Klick ins Video lohnt sich, mit dem Hintergrundwissen, dass die Ausstrahlung des Videos auf Musiksendern sogar zu später Stunden jugendschutzrechtlich untersagt wurde.

Link zur Download-Seite: Patrick Wolf – Vulture

Bonaparte – 3 Minutes In The Brain Of Bonaparte
Da der Hype um den bekanntesten Musikzirkus der Welt noch längst nicht abgeklungen ist, wollen wir an dieser Stelle darauf verweisen, dass man auf der Homepage der Band den Song „3 Minutes In The Brain Of Bonaparte“ kostenlos herunterladen kann. Zeit für ein neues Album von Bonaparte wird es trotzdem langsam mal, die Hörerschaft sitzt auf heißen Kohlen!

Link zur Download-Seite: Bonaparte – 3 Minutes In The Brain Of Bonaparte


Nächste Woche Sonntag erscheint die 13. Folge des Umsonstladens.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: