Startseite » Mainstage Umsonstladen #XIII

Mainstage Umsonstladen #XIII

In der mittlerweile 13. Ausgabe des Mainstage Umsonstladens präsentieren wir Euch alte Hasen und neue Schäfchen: Die Eels haben für Myspace fünf ihrer Songs noch mal neu eingespielt, Das Gezeichnete Ich hingegen präsentieren ihr erstes Lied, das große Lust auf das Debüt-Album macht. Was Euch heute sonst noch erwartet, müsst ihr mit einem Klick selbst herausfinden, es lohnt sich auf alle Fälle!

Klez.e – Madonna
Um den Titel „Album des Jahres“ liegen Klez.e immer noch ganz vorne im Rennen. „Vom Feuer der Gaben“ ist musikalisch wie auch optisch ein Erfolg auf der ganzen Linie. Jetzt wurde „Madonna“ zur zweiten Single auserkoren, auf der es noch drei weitere Versionen geben wird: DJ exel. Pauly (Fettes Brot), Mieze von Mia. und Jonas Pfetzing von Juli haben jeweils einen Remix gemacht. Den Original-Song gibt es jetzt for free, für alle, die „Vom Feuer der Gaben“ noch nicht im Regal stehen haben… und die das schnellstens ändern sollten…

Link zur Download-Seite: Madonna

Eels – Myspace Transmissions
Gleich fünf Songs im neuen, akustischen Gewand gibt es von den Eels in der neusten Ausgabe der Myspace Transmissions zu hören. Auf der dazugehörigen Myspace Seite kann man sich das Ganzen dann auch noch anschauen. Die Reihe bewies in der Vergangenheit schon, dass sie durch schöne Zusammenstellung glänzt, auch bei den Eels kann sie überzeugen!
Link zur Download-Seite: Myspace Transmissions

Das Gezeichnete Ich – Innen
Die Geschichte von Das Gezeichnete Ich ist noch ganz frisch und doch durften sie schon die Pet Shop Boys auf ihrer Deutschlandtour begleiten. Die Musik ist, im Gegensatz zu Neil Tennant und Chris Lowe, sehr leise, unelektronisch und emotional. „Innen“ gibt einen guten ersten Vorgeschmack auf mehr. Zwar muss man sich für den Download beim Newsletter registrieren, das sollte man aber für den schönen Song ruhig in Kauf nehmen, lohnt sich nämlich wirklich!
Link zur Download-Seite: Innen

Dúné – Time to leave
Aus dem zweiten, bereits veröffentlichten Album „Enter Metropolis“ gibt es den energetischen Song „Time to leave“ als Gratisdownload. Die jungen Dänen von Dúné kommen im Oktober zusammen mit den sympathischen Timid Tiger auf Tour, was man sich nicht entgehen lassen sollte!
[audio:http://www.fourmusic.com/fourmusic/artists/dune/mp3/dune_timetoleave.mp3]
Link zur Download-Seite: Time to leave

Windmill – Big Boom
Matthew Thomas Dillon steht hinter dem britischen Singer Songwriter Windmill, der in diesem Sommer bereits auf einigen Festivals und Clubshows überzeugen konnte. „Big Boom“ ist ein erster Track aus dem am 7. September erscheinenden Album „Epcot Starfields“ – ab Mitte September kann man Windmill dann wieder auf deutschen Clubsbühnen live sehen. Auf der RCRD LBL Seite kann man außerdem noch „Tokyo Moon“ und „Fluorescent Lights“ vom Debüt-Album „Puddle City Racing Lights“ runterladen.
Link zur Download-Seite: Big Boom

Ältere Ausgaben des Mainstage Umsonstladens findet ihr hier

Wir freuen uns über deinen Kommentar: