Startseite » Marteria auf großer Klassenfahrt

Marteria auf großer Klassenfahrt

mDer Hansestädter Marteria hat seine sieben Sachen in den Tourbus gepackt und geht nun wieder zusammen mit der stimmgewaltigen Sängerin Miss Platnum, Kid Simius sowie seiner Band auf große Tournee durch die Hallen des Landes.

Wer es im Sommer nicht geschafft hat, Marteria auf einer der zahreichen Festivalbühnen zu sehen oder einfach nicht genug von seiner fulminanten Liveshow bekommt, dem bieten sich nun neue Gelegenheiten. Marteria und seine zweite Persönlichkeit Marsimoto sind bereit für die großen Bühnen der Republik. Im November und Dezember geht es auf große Deutschland-Tour; im Juni und August stehen dann die eigenen Open-Airs des Rappers an. Der Auftakt zur Herbst-Tournee fand diese Woche in der Schweiz und Österreich statt. Nun führt der Weg quer durch Deutschland – von der Jahrhunderthalle Frankfurt über das Haus Auensee Leipzig und die Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf bis zur Arena Nürnberg.

Mittlerweile gehört Marteria unumstritten zu den erfolgreichsten Rappern Deutschalnds. „Verstrahlt„, „Lila Wolken„, „OMG“ oder „Kids“ werden rauf und runter gespielt. Und die Erfolgsgeschichte des Rostocker setzt sich unaufhaltsam fort. Erst kürzlich trat er beim Bundesvision Songcontest von Stefan Raab mit „Mein Rostock„, einer Hymne an seine Heimatstadt, an. Während die Stimmung bei TV-Auftritten wie diesen eher gedämpft ist bringt er nun die Hallen wieder zum überkochen.

Das solltet ihr nicht verpassen! Hier die Daten:

++ ZGIDZ II TOUR 2014 ++

22.11. Neu-Ulm – Ratiopharm Arena
23.11. München – Zenith
25.11. Wien – Gasometer
26.11. Frankfurt – Jahrhunderthalle
28.11. Dortmund – Westfalenhalle 1
29.11. Mannheim – SAP Arena
30.11. Leipzig – Haus Auensee ***ausverkauft***
02.12. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
03.12. Bremen – Pier 2
05.12. Saarbrücken – E-Werk
06.12. Nürnberg – Arena

++ OPEN AIRS 2015 ++

13.06.15 – Rostock, IGA Park
15.08.15 – Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide
21.08.15 – Dresden, Filmnächte am Elbufer

Wir freuen uns über deinen Kommentar: