Startseite » Neue Tocotronic-7″ und Tour

Neue Tocotronic-7″ und Tour

toco_fuerimmerjung.jpgNach über einem Jahrzehnt kommen Tocotronic und das Label Ritchie Records nun wieder für eine gemeinsame Veröffentlichung zusammen. Damals wurde die allererste 7″ Freiburg dort released. Und nun wird in die Fußstapfen der Vergangenheit getreten: Im Look der alten Platten aus der Es Ist Egal, Aber-Zeit gibt es die Single Für immer jung dort zu erwerben.
Auf dem Plattencover lächelt uns Julia Wilton entgegen. Kein Zufall, denn Für Immer Jung ist ein neues Stück Musik, wo Dirk von Lowtzow den Gesangpart mit ihr teilt, unter hallenden Gitarrenklängen. Julia Wilton singt sonst bei der Band Das Bierbeben. Als B-Seite gibt es das 2007er-Lied Explosion in einer neuen Version, zusammen mit „Berlin String Theory“. Ein Streichquartett plus Piano, Flügel und Harmonium. Und dazu…

„Alles gehört dir, eine Welt aus Papier.
Alles explodiert, kein Wille triumphiert.“

Sehr empfehlenswert das Ganze. Erhältlich seit dem 11.04. Aber man sollte sich ranhalten, die Vinyl ist auf 1000 Stück limitiert!

Außerdem sind Tocotronic ab heute wieder auf Tour. Die Daten dafür sehen wie folgt aus:

  • 16.04. – Skaters Palace, Münster
  • 17.04. – Schauspielhaus, Bochum
  • 18.04. – Rock Hal, Luxemburg
  • 19.04. – Festhalle Durlach, Karslruhe
  • 20.04. – Centralstation, Darmstadt
  • 22.04. – Roxy, Ulm
  • 23.04. – Kassablanca, Jena
  • 24.04. – Meier Music Hall, Braunschweig
  • 25.04. – Waschhaus, Potsdam

Jena, Bochum und Potsdam sind schon ausverkauft. In Potsdam gibt es eine Vorband: 18th Dye. Für den Zeitraum nach den Konzerten stehen auch schon 2 Festivals fest: Hurricane + Southside im Sommer.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: