Startseite » Oh, Napoleon und The Parlotones | 15.04.2011 | Kulturfabrik Krefeld

Oh, Napoleon und The Parlotones | 15.04.2011 | Kulturfabrik Krefeld

The Parlotones kennt man hierzulande wahrscheinlich am ehesten durch ihren Hit zur Fussball-Weltmeisterschaft „Come Back As Heroes“ aus dem vergangenen Jahr. Gerade war die südafrikanische Indie-Rock Band wieder in Deutschland unterwegs und machte am vergangenen Freitag Stopp in der Krefelder Kulturfabrik. Einen super Auftakt lieferten Oh, Napoleon, die The Parlotones bereits auf vergangenen Touren supporteten . Vor heimischem Publikum brachte die Krefelder-Band die Menge mit ihren Liedern wie „Chicago“ oder „To have to lose“ wie auch mit ihrem unglaublichen Charme zum beben. Die EPs, die nach dem Gig verkauft wurden, liessen viele Zuschauer zum Shop pilgern. Auf viel neues darf man sich in Zukunft von Oh, Napoleon freuen: Ihre erste Single wird am 20. Juni und ihr erstes Album wird am 24.Juni 2011 erscheinen.

Im Anschluss mussten auch die The Parlotones-Fans nicht mehr warten. Kahn Morbee, der Leadsänger und Gitarrist der Band rockte die Halle nicht nur mit seiner unglaublichen Stimme, sondern riss auch die deutschen Fans mit seinem Drang nach irren Bewegungen mit, welche man schon als Markenzeichen dieser Band sehen könnte.
Die anderen Band-Mitglieder Neil Pauw (Schlagzeug), Paul Hodgson (Leadgitarre )und Glenn Hodgson (Bass, Keyboard, Hintergrundgesang) überzeugten ebenso mit ihrem Charme, welcher jedoch nicht ganz so verrückt war wie der ihres Frontmanns.
Vertreten waren sie sowohl mit gefühlvollen Balladen, als auch mit Rocksongs, welche nicht nur jüngere Fans begeistert haben.
Alles in Allem war es wirklich ein gelungener und empfehlenswerter Abend, mit einer spitzen Vorband, einem super Hauptakt, einer klasse Location und vielen spitzen Fans.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: