Startseite » P:Lot – Mein Name Ist

P:Lot – Mein Name Ist

Die Hände zu Fäusten geballt und alles auf eine Karte gesetzt. P:Lot wollen alles, und zwar jetzt! In ihr neues Album „Mein Name Ist“ hat das Trio um Sänger Andreas Freund all seine Energien gesteckt, um es auf den Markt zu bringen. Am vergangenen Freitag wurde der Traum dann Realität und die eigene Platte ging in den Verkauf.

Ohne Management und große Plattenfirma im Rücken wollte das Trio alles erreichen. Sie gründeten ihr eigenes Label und machten alles nach ihren eigenen Regeln. 14 Monate haben sie an den Songs gefeilt bis endlich alles genau so war, wie sie es wollten. Dafür verkauften sie ihre Autos, zogen in günstigere Wohnungen, um ihren Traum, ihr Baby zu finanzieren. Hinter der gesamten Aktion sowie auch der Band steckt eine ganze Menge Willenskraft, die man auch in den Songs des Albums „Mein Name Ist“ zu spüren bekommt. Diese versprühen eine ganze Menge Optimismus und eine „Alles wird gut, wenn Du es nur anpackst“-Stimmung. Für eine Sache kämpfen und hinter ihr stehen.

Alles was zählt ist die Zeit, die Du nicht verlierst sondern treibst
es ist zu früh um aufzugeben, jetzt kommt die Zeit zu leben
und je eher Du die Fehler verzeihst, umso weiter kann Dein Weg noch sein
nur nicht aufgeben, jetzt kommt die Zeit zu leben.

Zeit zu Leben“ ist die erste Single-Auskopplung und schaffte es schon zu MTV und in die Nils Ruf Show, in der P:Lot als Studioband fungierten. Genauso eingängig ist „Bei all den Gewinnern„, in dem es heißt: „Das Leben ist mehr als ein Spiel zu gewinnen„, genauso wie „Es ist die eine große Kraft die uns Menschen besser macht„. Es ist, als haben P:Lot ein großes Motivationsbuch gelesen, und die schönsten Phrasen daraus vertont. Aber wie sie selbst sagen ist ihre Message wohl: Fang es an, mach es fertig. Egal was es Dich kostet. Da ist ja im Prinzip auch nichts verkehrtes dran. Wenn man also mal wieder einen kleinen Motivationsschub braucht, um den Hintern hoch zu kriegen: „Mein Name Ist“ von P:Lot anhören! Sänger Andreas Freund erinnert in seiner Stimme in manchen Momenten an Francesco Wilking von Tele. Musikalisch klingen sie mal gitarrenlastig, mal poppig und manchmal leider auch mainstreamig (welch böses Wort) á la Revolverheld.

P:Lot – „Mein Name ist“ ist seit dem 08. August 2008 im Handel erhältlich.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: