Startseite » Rise Against: im November auf Deutschland-Tour

Rise Against: im November auf Deutschland-Tour

Sie sind wieder zurück und sie sind wieder auf Tour. Auch in Deutschland. RISE AGAINST!
Mit ihren Alben wie “Sufferer & The Witness”, “Appeal To Reason” und “Endgame” haben die vier Jungs aus Chicago Millionen von Leuten inspiriert und bewegt. Sogar das letzte Album “Endgame” stieg von 0 auf Platz 1 in den Charts!

RISE AGAINST haben in ihrer 15-jährigen Bandgeschichte eine beispiellose Karriere hingelegt und gehören heute nicht ohne Grund zu einer der erfolgreichsten Bands ihres Genres.Am 11.07. erschien nun ihr lang erwartetes, siebtes Album “The Black Market”, welches sie im November auf vier Deutschlandkonzerten live präsentieren werden. Die erste Single “I Don’t Want To Be Here Anymore” steht bereits seit dem 10. Juni in den Plattenläden.

“The Black Market” ist eine sehr persönliche Platte: “Rise Against war schon immer eine politische Band, aber eben auch eine Band, die sehr persönliche Themen in den Songs verhandelt. Unsere Songs haben schon immer diese beiden Welten vereint, und ich persönlich finde, dass Introspektion eine viel größere Rolle auf dem neuen Album spielt”, so Sänger und Gitarrist Tim McIlrath; „In den neuen Songs präsentieren wir unsere Gefühle ganz direkt, vollkommen ungefiltert.“

 

 

Auch in ihrem neuen Album behandeln Rise Against wieder politische Themen, zum Beispiel geht es in “The Eco-Terrorist In Me” um Terror-Angst der USA, in “A Beautiful Indifference” über die Occupy-Bewegung oder Krieg (“Awake Too Long”.

McIlrath und seine Bandkollegen Joe Principe, Zach Blair und Brandon Barnes sind weiterhin auch neben ihrer Musik politisch aktiv: neben ihrem jahrelangen Engagement für peta wirkten sie in den vergangenen Jahren u.a. bei “Chimes of Freedom – The Songs Of Bob Dylan Compilation” von Amnesty International mit, haben sich mit der “Demand A Plan”-Bewegung gegen Waffengewalt engagiert oder sich im Rahmen des “It Gets Better Project” mit ihrem Song “Make It Stop (September’s Children)” gegen Homophobie und Mobbing stark gemacht.

Nach über 1 1/2 Jahren Pause kehren RISE AGAINST im November nach Deutschland zurück. Musikalische Unterstützung erhalten sie dabei von den legendären PENNYWISE sowie EMILY’S ARMY.

 

Tour 2014:

16.11.14 Frankfurt, Festhalle
17.11.14 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
19.11.14 Hamburg, O2 World
20.11.14 Berlin, Velodrom

Wir freuen uns über deinen Kommentar: