Startseite » ROCKSMITH 2014 – 60 Days Challenge – gesponsertes Video

ROCKSMITH 2014 – 60 Days Challenge – gesponsertes Video

rocksmithWie ist das bei euch eigentlich so mit Vorsätzen zum neuen Jahr? Könnt ihr eure halten? Wir gehen mir großen Schritten auf 2014 zu und für alle, die sich schon immer vorgenommen haben: „Ich möchte gerne Gitarre spielen lernen“ haben wir die perfekte Lösung: Mit Rocksmith 2014 und der 60 Days Challenge kommst du deinem Ziel in nur zwei Monaten ein gutes Stück näher!

Alles was ihr dafür benötigt ist lediglich das Rocksmith-Spiel von Ubisoft, eine Gitarre und ein Kabel und schon kann es losgehen! Das Spiel ist für PC/Mac, XBOX 360 und Playstation 3 erhältlich. Rocksmith ist wie ein Personal-Trainer, der einem in der täglichen Übungsstunde das Gitarre spielen an Hand von vielen verschiedenen Songs näher bringt. Man lernt zudem viel Grundlegendes wie Stimmen, Saiten wechseln und Plektrum richtig halten, viele Techniken für Anfänger und Fortgeschrittene werden erläutert und zusätzliche Bass-Techniken erklärt. Die Rocksmith-Methode verspricht, dass ein typischer Anfänger nach der 60-Tage Herausforderung dazu im Stande ist, mehrere Lieder auf der Gitarre zu spielen, geübte Spieler sollen einen noch besseren Umgang mit ihrem Instrument erlernen. Besonders praktisch ist, dass man wirklich jede Gitarre verwenden kann, also auch die, die man sich schon mal vor Jahren gekauft hat, und die jetzt in der Ecke verstaubt.

In einer großen Community kann man sich zudem zusätzliche Motivation holen und seine Erfolge teilen, schon nach nur wenigen Tagen soll man große Fortschritte machen. Über eine Million Menschen haben das Gitarre spielen bereits durch die Rocksmith-Methode erlernt. Musikalisch bietet die 2014er Version für jeden etwas: Bob Dylan, Bush, Arctic Monkeys, Foo Fighters und Green Day sind vertreten, um nur ein paar zu nennen. Wir finden die 60 Days Challenge eine feine Sache, da hat Computerspielen sogar einen Sinn!


Dieser Beitrag wurde freundlicherweise von Ubisoft gesponsert!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: