Startseite » The Black Keys und die Büchse der Pandora

The Black Keys und die Büchse der Pandora

Es scheint geradezu so, als fänden die amerikanischen Nordstaatler von The Black Keys und ihre deutsche Anhängerschaft nicht zusammen. Zum wiederholten Male binnen kürzester Zeit gaben die zwei Blues-Rocker die Absage ihrer für März diesen Jahres geplanten Tour bekannt. Via Homepage bedanken sich Dan Auerbach und Patrick Carney bei ihrer Anhängerschaft für deren Unterstützung. Man habe in der vergangenen Zeit viel gespielt und brauche eine Auszeit.

Eine lapidare Ausrede, die den deutschen Fans wenn überhaupt ein schwacher Trost sein könnte. Mittlerweile wird auf der Homepage der Black Keys kontrovers über die erneuten Konzertausfälle diskutiert. Es wäre schön zu wissen, wenn The Black Keys ernsthaft vorhätten, vor ihrem deutschen Publikum zu spielen. Tickets für eines der Deutschland-Konzerte zu besitzen, sei wie Lotto zu spielen, zeigt sich ein Fan wenig verständnisvoll.

Mit Verlaub, eine Enttäuschung die durchaus nachvollziehbar ist. Zu oft schon hat das Duo aus Ohio seine durchaus zahlreichen Fans – das Konzert in Köln war vor dem Zeitpunkt der Absage bereits ausverkauft – im deutschsprachigen Raum verprellt. Sicher ist eine Tour mit enormen Anstrengungen verbunden, aber dessen sollte sich eine gleichermaßen erfolgreiche und erfahrene Band bewusst sein.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: