Startseite » The Sodapop Diaries – EP (+Verlosung)

The Sodapop Diaries – EP (+Verlosung)

The Sodapop Diaries, allein der Bandname klingt zuckersüß. Die Musik ihrer ersten EP ist es auch, das merkt man spätestens wenn sie sich klebrig im Gehörgang festgesetzt hat und man sich ihr immer wieder hingeben muss. Hinter dem Bandnamen steht Songschreiber Micha Walmsley aus Wuppertal, der sich zusammen mit fünf Freunden aus ganzem Herzen dem Musizieren verschrieben hat. Die Sodapop Diaries EP ist die erste Veröffentlichung aus dem Hause Plattenmillionaer., einem neuen Label mit Sitz in Düsseldorf.

So this seems to be the End
The End of something never started

Na hoffentlich nicht, denn The Sodapop Diaries haben noch viel vor! Sie erfinden die Popmusik nicht neu, machen ihre Sache auf diesen vier Tracks aber extrem gut. „This Is It“ klingt so süss nach Weltschmerz wenn Walmsley den Refrain singt und dazu die Geigen und die Akustik-Gitarre einsetzen.

there’s a road for every car to bring you home again
there’s a light to guide your way so you never needed any way
there’s a bridge cross every stream and this ship that that wait for you
there’s a place you always knew and a heart that longs for you

For every heart that might be dead:
Make Your Way“ raubt einem einfach nur die Sprache. Das ist deutscher Indiepop 2008 at it’s Best! In über sechs Minuten entwickelt sich der Song von kleinen, leisen Zeilen zu einem breiten, epischen Sounderlebnis, was einen einfach komplett einnimmt. Bitte mehr davon! Das erste ganze Album ist bereits für den Herbst angekündigt und soll den Titel „dear heart attack“ tragen. Da sind wir ja schon gespannt!

Die EP von The Sodapop Diaries kann man zum Preis von 5 Euro über die Band beziehen, bei Myspace mal reinhören, oder einfach bei uns gewinnen:

Wir verlosen drei Mal die EP von The Sodapop Diaries! Um ein Exemplar zu gewinnen, müsst Ihr einfach bis zum 1. August eine Mail mit dem Betreff „Sodapop Diaries“ an sonja at mainstage.de schicken! Wir wünschen Euch viel Glück!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: