Startseite » The Weakerthans – Reconstruction Site

The Weakerthans – Reconstruction Site

Muss ich noch groß etwas zu den Weakerthans sagen? Wohl kaum!!! Das es ich bei dem kanadischen Quartett um Ex-Propaghandi-Bassisten John K. Samson um eine der wohl zur Zeit Besten Emobands handelt, dürfte wohl außer Frage stehen.
Schon mit ihrem Debüt „Fallow“ haben die Weakerthans ein kleines Meisterwerk abgegeben und sich hierzulande eine kleine aber feine Fangemeinde erspielt. Auf ihrem Zweitwerk „Left And Leaving“ gingen sie dann noch eindringlicher und songorientierter zur Sache. Auf ihrer aktuellen Platte „Reconstruction Site“ führen sie ihren Weg konsequent fort, und ehrlich, kaum einer ist so songwritertechnisch so versiert wie John K. Samson. Jeder einzelne der Songs erzählt eine Geschichte auf seine bestimmte Art und Weise und treffen dabei den Nabel der Zeit, wie es heutzutage wirklich nur noch selten zu finden ist.
Auch auf dem dritten Longplayer sind viele kleine Geschichten, die ab und an ein wenig abstrus wirken wie z. B. der Titeltrack „Reconstruction Site“. Aber es ist ja gerade die Verworrenheit und das Unterschwellige, was die Weakerthans auszeichnet.
„Reconstruction Site“ ist auf alle Fälle die Emo-Platte des Jahres, die auf keinen Fall in den Regalen von den Liebhabern des Genres fehlen darf!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: