Startseite » TinkaBelle – On my Way

TinkaBelle – On my Way

In Zeiten, in denen Mumford & Sons die größten deutschen Hallen ausverkaufen und The Lumineers im Mainstream-Radio angekommen und auf Bravo-Compilations zu hören sind, ist der Weg frei, für weitere Folk Bands. TinkaBelle ist eine Band aus der Schweiz, die in ihrer Heimat bereits als Newcomer-Sensation gefeiert wurde, und deren zweites Album nun auch bei uns am kommenden Freitag erscheint.

Mit ihrem Debütalbum „Highway“ schaffte die Band gleich den Sprung von 0 auf 2 in die Charts und bekam soviel Aufmerksamkeit, dass Sängerin Tanja von Seal zu einem Duett eingeladen wurde. Jetzt wollen TinkaBelle, die übrigens nach der Fee Tinkerbell aus Peter Pan benannt sind, auch der restlichen Welt zeigen, wie man guten Folk-Pop in der Schweiz macht. Anfang 2012 begannen die Arbeiten am zweiten Album, im vergangenen Mai flog die Band gemeinsam nach Galway, Irland, um dort mit renommierten, irischen Folkmusikern zusammen zu arbeiten. Mühe und Lohn, die man heute auf dem Album sehr deutlich zu hören bekommt und den 41 Minuten Musik ein besonderes Flair verleihen.

Herausgekommen ist ein frisches Album, das Lust auf Sommer und einen Road-Trip macht. Wenn Tanja in „My California“ von der amerikanischen Sonne singt möchte man am liebsten gleich den Koffer packen und los fahren, immer der Sonne entgegen! „Follow your Heart„, welches vorab bereits als Single erschienen ist und schon erhältlich ist, macht Mut seine Träume zu realisieren und geht zudem gleich ins Ohr. Balladen und Up-Tempo Nummern wechseln sich ab und die 13 Stücke ergeben ein runde Sache!

Mit „On my Way“ haben TinkaBelle ein schönes Folk-Pop Album gemacht, welches ab und zu auch am Country schrabbt, was allerdings nicht schlimm ist; Die Mischung ist ausgeglichen und mit ihrer weichen, sympathischen Stimme schafft Tanja ein besonderes Gefühl zu vermitteln, bei dem man sich gleich Wohl fühlt und die ab und zu auch an die Sängerin von The Corrs erinnert. Wer auf netten Folk Pop steht und gerne weibliche Stimmen hört wird mit „On my Way“ von TinkaBelle alles richtig machen!


TinkaBell – „On My Way“ erscheint am 10. Mai 2013 bei Warner

blab Statistik

 

Dieser Beitrag wurde freundlicherweise von Blab gesponsert, enthält aber trotzdem unsere eigene Meinung!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: