Tocotronic: „Es Ist Egal, Aber“ (Re-Release)

„Es ist egal, aber“ ist 1997 als viertes Album von Tocotronic erschienen. Innerhalb nur eines Jahres hatte die Band sich ziemlich stark verändert. Die Songs sind nun komplexer aufgebaut als noch zuvor und textlich wird Abstand genommen von der Ich-Bezogenheit der früheren Alben. Jetzt, im Jahre 2009, wurde das Album nun auf dem bandeigenen Label Rock-O-Tronic wiederveröffentlicht – Natürlich nicht, ohne mit einigen Bonustracks zu locken. Die Linernotes zur Wiederveröffentlichung stammen von Rasmus Engler (Das Bierbeben, Herrenmagazin). Insgesamt hat das Album nun über 70 Minuten Spielzeit!

Hier die ursprüngliche Tracklist von “Es ist egal, aber” plus Bonustracks:


VÖ: Am 29.05.2009 auf Rock-O-Tronic Records.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: