Startseite » Tortuga Bar: Neues Album mit vielen Freunden

Tortuga Bar: Neues Album mit vielen Freunden

tortuga-barDrei Jahre harte Arbeit stecken im neuen Album „Narcotic Junkfood Revolution“ der Band Tortuga Bar, hinter deren Namen sich Mark Kowarsch (Speed Nigs, Sharon Stoned Eletrosushi) und Alexandra Gschossmann verbergen. Aber auf dem Album hört man noch weitere bekannte Stimmen: Nagel von Muff Potter, Nino von Virginia Jetzt!, Peter von den Sportfreunden Stiller und Evan Dando von The Lemonheads sind dabei nur eine kleine Auswahl.

Kate Mosh, Gisbert zu Knyphausen, Phillip Boa, Klaus Cornfield (Katze), Bernadette La Hengst, Wrongkong und Navel waren ebenfalls an der Entstehung des neuen Albums von Tortuga Bar beteiligt.tortuga-bar2

So bunt wie die Liste der unterstützenden Künstlern ist auch die Art der Musik. Abwechslungsreich zwischen energetischem Indie-Rock bis hin zu klassischen Singer-Songwriter-Stücken. Besonders hörenswert ist ein Stück mit dem Titel „Columbine Community„, welches von Nino Skrotzki von Virginia Jetzt! gesungen wird, und in dem es thematisch um das Attentat auf die Columbine High School in Littleton geht. Ein weiteres Highlight des Albums ist „Foolish Me“ zusammen mit Kate Mosh – beide Songs könnten gegensätzlicher nicht sein und stehen übertragen für die Vielfalt des Albums.
Das Album „Narcotic Junkfood Revolution“ erscheint am 26. Juni bei VierSieben Records/Alive.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: