Startseite » Tourtagebuch Reisegruppe Fischer: Wiesbaden, Köln & Hamburg

Tourtagebuch Reisegruppe Fischer: Wiesbaden, Köln & Hamburg

rgfDie Schwaben der Reisegruppe Fischer sind gerade mit Sugarplum Fairy unterwegs durch Deutschland. Im zweiten Teil des Tourtagebuchs berichtet Susan, was sie so alles in Wiesbaden, Köln und Hamburg erlebt haben!

Wow! Der Abend in Wiesbaden im Schlachthof war geil! Der Schlachthof (was für ein Name …) liegt direkt an einem Güterbahnhof und ist umgeben von abgerissenen Graffiti-Mauern. Das war die ideale Location für eine ausgelassene Rock’n’Roll -Nacht! Während die Jungs aufbauten vervollständigte ich die Gästeliste und beantwortete die tausend Mails die ich bekommen hatte. Alle wollten wissen ob es uns gut geht, ob wir Spaß haben und unsere Tour genießen – diese Fragen konnte ich nur mit einem fetten „JA!“ beantworten. Es geht uns super und wir haben eine Menge Spaß! Es ist total geil, dass die Sugarplum Fairy Fans unsere Musik mögen und wir sind total glücklich, dass die netten Jungs von Sugarplum Fairy uns ausgewählt haben mit auf Tour zu gehen!

Nach unserem Soundcheck machten wir es uns erst mal im Backstage-Raum gemütlich und sprachen noch die letzten Details durch. Wiesbaden war genau so wie Münster der Hammer! Der Club war voll, die Stimmung bombig und wir hatten eine sehr coole Zeit!

Danach ging es ab in die Heia, da wir am nächsten Morgen frühzeitig nach Köln weiterreisen wollten. Und in Köln hieß die nächste Station: Luxor! Eine kultige Location mit einem noch kultigeren Inder um die Ecke. Bei dem nahmen wir unser Abendessen bei herrlich duftendem Kreuzkümmelreis und indischen Klängen ein. Auch Köln ging fantastisch gut ab und wir trafen sogar den ein oder anderen SPF-Fan aus Münster und Wiesbaden wieder.

Heute Morgen haben wir dann königlich im Hotel gefrühstückt (mit Schokoadenbrunnen und einer Omlette-mach-Frau – Wahnsinn, oder?). Danach war wieder mal Autobahn angesagt, bevor wir in dem absolut megakrassen, coolen und von uns mittlerweile absolut geliebtem „Grünspan“ in Hamburg ankamen. Das war der Hammer! Ein unglaublich geiler Club mit einem absolut netten Team! Es gab sogar einen extra eingekauften Koch welcher ein 5-Gänge-Menü auftischte (Mango-Tirmaisueinklusive -Gourmet hoch 10 …).

Die Bühne – ein Traum und der Club brechend voll! Die Leute sind voll abgegangen, obwohl wir vor Hamburg ein wenig „Angst“ hatten da uns gesagt wurde, dass die „nördischen Völker“ eher skeptisch sein sollen – aber weit gefehlt – auch hier: Die Leute hatten absolut Bock auf Party, Spaß und gute Musik ;D.

Jetzt werde ich mich schlafen legen und versuchen morgen früh vor dem Frühstück noch eine Runde zu schwimmen. Im Hotel gibt es nämlich einen Pool und schwimmen wäre zum wach werden eigentlich genau das richtige!!!

Müde, aber glückliche Grüße, Susan.

Hier noch ein Video aus Hamburg:

Wir freuen uns über deinen Kommentar: