Startseite » Von Herzen kommende Festival-Empfehlungen 2018

Von Herzen kommende Festival-Empfehlungen 2018

Die letzten Abi-Prüfungen sind vorbei, der Urlaub ist eingereicht und ein ganzer Sommer mit (noch) freien Wochenenden liegen vor euch. Wenn ihr Lust auf Musik und eine gute Zeit mit Freunden habt und noch nicht so genau wisst, wohin die Reise gehen soll, wir hätte hier ein paar Tipps – für jeden Sommermonat von Mai bis September!

Mai

 

Immergut-Festival – 24.05.-26.05.2018

Ein klarer Badesee (Titelbild!), ein Fußballspiel Bands gegen Fans und ein feines Indie Line-up machen das Immergut-Festival zu einem der schönsten und gemütlichsten. Am Donnerstag gibt es ein Warm up-Abend im Großen Haus in Neustrelitz, die frühe Anreise lohnt sich!

Line up: u.a. Kettcar, Olli Schulz, Drangsal, Die Nerven, Gurr, Sam Vance-Law, Ilgen-Nur…

Komplettes Line up und Infos:  www.immergutrocken.de

 

Juni

 

Stadt ohne Meer-Festival – 09.06.2018

Ein Festival zu empfehlen, das noch nie stattgefunden hat  ist heikel, aber hier sind die gebuchten Bands sowas von zum Finger ablecken, dass das nur großartig werden kann! Die Vorfreude steigt täglich: Gießen hat  ein Festival – ab jetzt!

Line up: u.a. OK KID, Trettmann, Turbostaaat, Faber, Megaloh, Blond…

Komplettes Line up und Infos: www.stadt-ohne-meer.de

 

Come to the Woods – 09.06.2018

Auch dieses Festival findet zum ersten Mal statt, eigentlich werden nur altbewährte Konstellationen ins Freie verlegt. Man muss die Theaterpause in Dresden ja für was Sinnvolles nutzen und da Dresden noch nichts Vergleichbares hat, ist die Idee nur logisch. Wir drücken die Daumen für ein fabelhaftes Gelingen!

Line up: Enno Bunger, Kat Frankie, Joco und Woods of Birnam

Infos und Tickets unter: www.woodsofbirnam.com

 

Kosmonaut-Festival – 29.06.-30.06.2018

Kraftklub spielen dieses Jahr auf ihrem eigenen Festival, der geheime Headliner bleibt geheim und Flunkyball ist lustig. Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Dass die Jungs ein feines Händchen für´s Booking und für einen hohen Wohlfühlfaktor haben, ist längst bekannt.  Nichts wie hin!

Line up: u.a. Kraftklub , Milky Chance, Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi, Rikas, Sind..

Komplettes Line up und Infos: www.kosmonaut-festival.de

 

St.Gallen Open Air  – 28.06.-01.07.2018

Unsere Freunde in der Schweiz veranstalten ein Festival mit einem Line up, das so gut ist, dass einem schwindelig werden kann. Neben internationalen Größen finden hier auch regionale und schweizerische Bands ihren Platz für ihren großen Moment auf der Festivalbühne. Das wird ein Spaß!

 

Line up: u.a. Depeche Mode, The Killers, Editors, Nine Inch Nails, Beatsteaks, Angus&Julia Stone, Faber, Steiner&Madlaina…

 

Komplettes Line up und Infos: www.openairsg.ch

 

Juli

 

Puch Open Air – 14.07.2018

Wenn München  einen Ausflug ins Grüne macht und auf dem Weg dahin die liebste Indie-Gemeinde einsammelt, dann findet wieder das kleine, lauschige Festival auf dem Grashang statt. Qualität braucht keine sich verlaufende Größe, sondern nur ein  Herz, das für Musik schlägt!

Line up: u.a. The Notwist, Suuns, Die Nerven, Ebow…

Komplettes Line up und Infos: www.puch-openair.de

 

August

 

Jenseits von Millionen – 03.08.-04.08.2018

Eine Burg! Eine Burg! hört man die begeisterten Ausrufe und ein feiner Rasensprengler erfrischt die nackten Beine der Besucher. Der Eisladen am Marktplatz macht den Umsatz des Jahres und alle, die mal da waren, wollen wieder kommen. Kleine, feine Musikauswahl macht das Jenseits von Millionen-Festival noch immer zu einem Geheim-Tipp.

Line up: u.a. Das Paradies, Gurr, Blond, Zimt, Cassia…

Komplettes Line up und Infos: www.jenseitsvonmillionen.de

 

Open Flair – 08.08.-12.08.2018

Das Open Flair wird von Mainstage gedanklich mit einem Herz umrahmt, so gerne haben wir es. Und man staunt jedes Jahr wie es groß und größer wird, ohne ihren  Charme zu verlieren. Bei dem Line up sollte man eigentlich schon auf gepackten Sachen sitzen.  Wann geht´s  los?!

Line up: u.a. Materia, Kraftklub, Wanda, Trailerpark, Tocotronic, Feine Sahne Fischfilet, Beatsteaks, Antilopengang…

Komplettes Line up und Infos: www.open-flair.de

 

September

 

Reeperbahn Festival – 19.09.-22.09.2018

Ein Ticket und Hunderte Konzerte an 4 Tagen- das Reeperbahn Festival ist der obligatorische Abschluss des Festivalsommers. Hier gibt es noch unbekannte Bands in kleinen Clubs zu entdecken, die im nächsten Sommer dann auch den großen Bühnen stehen werden. Ein Pflichtermin für jeden Musikliebhaber.

Line up: u.a. Neufundland, Karies, Rikas, Sind, Wyvern Lingo, A Tale of Golden Keys, 1000 Gram…

Komplettes Line up und Infos: www.reeperbahnfestival.com

 

Alle Fotos (See=Immergut, Melonen=Jenseits von Millionen-Festival): Alex David

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar: