Startseite » We Invented Paris auf Tour

We Invented Paris auf Tour

Als Projekt oder Künstlerkollektiv bezeichnen sich We Invented Paris. Kopf des Kollektivs ist der Baseler Flavian Graber, der bereits als Singer-Songwriter auf sich aufmerksam machen konnte. Erst seit Mitte 2010 besteht das Kollektiv, dafür konnten sie in dieser kurzen Zeit aber schon viel Interesse wecken – sie spielten im vergangenen Herbst 40 Shows in 50 Tagen und durften sogar schon Kettcar bei ihren Konzerten in der Schweiz supporten. Mit feinen Pophymnen, irgendwo zwischen Death Cab For Cutie und The Shins, garniert mit eingängigen Schlagzeugrythmen werden sie sich schnell in die Herzen Indie-Herzen spielen. Wir freuen uns sehr, Euch die „Iceberg-Tour“ von We Invented Paris präsentieren zu dürfen!

Iceberg“ heißt das Titelstück ihrer leider schon vergriffenen ersten „Tour d’Europe EP“ und die feine Melodie und die warme Stimme von Flavian Graber setzen sich bereits nach dem ersten Hören im Kopf fest, so klingt das es, wenn die Band es akustisch spielt:

Die Tour startet mit Auftritten bei BSCENE und TV Noir und beginnt im Anschluss am 8. April in Berlin. Hier die genauen Daten der „Iceberg-Tour“ von We Invented Paris:

01.04. Basel (CH) – Gare du Nord (BSCENE)
03.04. Berlin – Heimathafen Neukölln (TVnoir)
08.04. Berlin – Intersoup
09.04. Schwerin – Speicher
10.04. Bremen – Schwankhalle (Cake & Tunes)
20.04. Baden (CH) – Ventil
21.04. Heidelberg – Halle01
23.04. Köln – Motoki Wohnzimmer
25.04. Hannover – Sing Sing
26.04. Haldern – Haldern Pop Bar
28.04. Landau – Das Haus
29.04. Basel (CH) – Kuppel

Wir freuen uns über deinen Kommentar: