Startseite » Poliça & New Found Land | 22.08.13 | Kulturarena, Jena

Poliça & New Found Land | 22.08.13 | Kulturarena, Jena


New Found Land startete 2009 als loses Deutsch/Schwedisches Bandkollektiv und besteht inzwischen “nur noch“ aus Anna Roxenholt.

Anna Roxenholt, die Dame, die den heutigen Konzertabend mit ihrer schwedischen Leichtigkeit und Coolness eröffnete. Die mit ihrer hellen und klaren Stimme das Publikum bezauberte und eine flächendeckende Gänsehaut bescherte. Eine perfekte Einstimmung auf einen Abend voll sommerlicher Elektro-Rhythmen und frischem Indie-Pop.

Und als es dann langsam dunkler wurde, begann der zweite Teil des Abends. Dieser wurde von Poliça bestritten, einer Truppe, die 2011 zusammen fand. Umgeben von zwei Schlagzeugern und im Zusammenspiel mit Bass findet man Channy Leneagh, die Frontfrau und Stimme der Band.

Diese Stimme, gläsern und weit entfernt, wurde wie ein viertes Instrument genutzt und sorgte für den einzigartigen Stil.

Man hört sie immer noch, diese sphärischen Sounds, diese schwebenden Klänge, wie sie in die Nacht hinaus getragen werden.

Besucher: 1.300
Text: Mona Lunte Kulturarena

kulturarena.de

Wir freuen uns über deinen Kommentar: