Startseite » Lukas Graham | 21.08.13 | Kulturarena, Jena

Lukas Graham | 21.08.13 | Kulturarena, Jena


Lukas Graham Forchhammer, Frontmann, Gesicht und Namensgeber der Band, ist halb Däne, halb Ire und hat Soul in der Stimme.

Heute Abend verbreitete er mit seinen “Boys“ wahnsinnig gute Laune im Arenarund. Dies war gefüllt mit 1.500 Leuten, welches für die vier Jungs (bis jetzt!) das bestbesuchte Konzert in Deutschland bedeutet.

Zwischen Rotwein-Session und Rap-Einlage war es mehr als nur Pop, den die Dänen zum Besten gaben. Schließlich kombinierten sie jenen mit Soul und Funk, entwickelten eingängige Melodien und groovende Klänge.

„Auf der Bühne bin ich der Goldfisch im Glas. Abseits der Bühne fühle ich mich wie ein Goldfisch an Land, der darauf wartet, wieder ins Aquarium geworfen zu werden.“ Das glauben wir Lukas Graham gerne. Erst recht, wenn er sich nicht lang zu einer Zugabe überreden lässt. So haben die Jungs dann zum Abschluss des Ganzen ihren Super-Sommer-Hit “Drunk In The Morning“ dargeboten, begleitet durch ein begeistertes Publikum. Daher war nur noch eins zu sagen:

Prost!

(Zitat: Interview im Focus)

Besucher: 1.500
(Text: Mona Lunte Kulturarena)

kulturarena.de

Wir freuen uns über deinen Kommentar: