Startseite » 2ersitz auf Tour

Pressebild-2ersitz

2ersitz auf Tour

Alles geht seinen Gang: Nach der EP „Kein Geld aber Liebe“, einem ausverkauften Record Release-Konzert, Festival- und Radioauftritten, gehen 2ersitz nun auf Tour durch zwölf deutsche Städte.

Wenn es darum geht, was sie tun sollen, lassen sich 2ersitz nichts sagen – und machen auch niemandem etwas vor. Was sie selbst „Neo-Hippie-Pop“ nennen, lässt die Grenzen zwischen Songwriting, Hip Hop, Reggae, Pop und Soul verschwimmen. Aber auf eine gediegene, ungezwungene Art und Weise, die die urbane Musikkultur wiederspiegelt.

Ein Konzept, das schon auf der ersten EP „Zwischen Mütze und Schuh“ aufging. Zwischen Saxophon, Drums und Gitarre singt die soulig-warme Stimme des Sängers Joke über Gott und die Welt. Man sollte aber genauer hinhören, denn zwischen den mehr als tanzbaren Arrangements beobachten Johannes, Django, Joke, Anselm, Micha und Till ihre Umgebung sehr genau und haben wirklich gute und wichtige Dinge über unser Zusammenleben zu sagen.

In diesem Jahr kam dann eine weitere EP, „Kein Geld aber Liebe“, mit der 2ersitz in den wichtigen Spotify-Playlisten auftauchten. Als Joss Stone auf ihrer Total World Tour im Juli in Stuttgart Halt machte, entstand eine gemeinsame Version der Single „In guter Gesellschaft“:

Dem Groove von 2ersitz kann man sich live kaum entziehen, unweigerlich wippt sogar der widerwilligste Tänzer mit dem Fuß und tanzt am Ende barfuß auf dem Tisch. Deshalb sollte man sich die nun anstehende Tour nicht entgehen lassen! Präsentiert von Urban Tree Music und Rootdown Artists touren 2ersitz im Februar durch zwölf deutsche Städte:

tourdaten-2ersitz-2019

Mehr Infos über 2ersitz: Website, Facebook, Instagram.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: