Startseite » 3rd Strike – Lost Angel

3rd Strike – Lost Angel

Normalerweise hab ich für den gesamten New Metal nicht viel übrig. Daher sträubten sich bei mir auch erstmal die Nackenhaare, als ich "Lost Angel" von 3rd Strike in den CD-Player schob. New Metal wie man ihn kennt donnerte mir entgegen. Der typische Rapgesang darf nicht fehlen, die Gitarren wummern, das Schlagzeug ergießt sich immer wieder in Doublebase Orgien. Und dennoch besitzt das auf Hollywood Records erschienende Album der Kalifornier auch ein wenig Eigendynamik. Die vielen melodischen Parts im Gesang, des natürlich obligatorischen zweiten Sängers, können schon hin und wieder überzeugen. Der Junge hat einfach eine coole Stimme.
In Amerika werden die fünf Jungs gerade ganz groß herausgebracht. New Metal ist halt so mega in. Im Großen und Ganzen, aber schockt mich die Platte dann doch nicht wirklich. Alles war schon mal da, 3rd Strike sind dann doch nur eine Band, die auf den vorbeirasenden Zug des Erfolges mir Namen New Metal aufgesprungen sind. Sie haben dabei aber leider ihr Gepäck mit dem Namen Eigenständigkeit vergessen. Ach und die Coverversion von Black Sabbaths "Paranoid" ist schon eine echte Zumutung!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: