Startseite » Oceansize: DVD, EP und neues Album in Aussicht!

Oceansize: DVD, EP und neues Album in Aussicht!

OceansizeDie Prog-Rocker Oceansize aus Manchester lassen wieder einmal von sich hören. Das um Sänger Mike Vennart gescharte Kollektiv wird diesen Sommer eine DVD mit dem Titel „Feed To Feed“ veröffentlichen. Nicht weniger als drei DVDs und vier CDs werden im Paket enthalten sein. Im Oktober vergangenen Jahres spielte die Band ihre bisherigen drei Alben an drei aufeinander folgenden Abenden komplett live, inklusve der Music For Nurses-EP. Bei dem Gedanken dürfte Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen, doch Eile ist geboten: Das DVD-Set ist weltweit auf 5000 Stück limitiert. Es erscheint in Deutschland am 27. Juli und ist bereits bei diversen Online-Händlern vorbestellbar.

Zudem kündigte Vennart im Interview mit einem australischen Blogger – Oceansize sind dort gerade auf Tour – eine EP für diesen September an. Diesmal sollen ruhigere und atmosphärische Stücke im Mittelpunkt stehen. Das nächste vollwertige Album ist dann für’s erste Quartal 2010 eingeplant. Man darf also gespannt sein wie Oceansize zukünftig die Nuancen ihres musikalischen Könnens ausloten werden.

1 comments

  1. alex says:

    hi johannes,

    wollte dir nur sagen, dass das package am 27.JULI und NICHT juni erscheint. außerdem haben oceansize NICHT ALLE b-sides gespielt, sondern lediglich die komplette music for nurses EP sowie den bonustrack der frames nämlich vorhees und als einzige richtige b-side i haven´t been the claw for ages ;-)

Wir freuen uns über deinen Kommentar: