Startseite » Kitsuné Maison 8 – The Chic And Nice One

Kitsuné Maison 8 – The Chic And Nice One

Es ist gerade mal einige Monate her, dass das französische Label mit „The Lucky One“ den siebten Kitsuné Maison Sampler herausbrachte. Trotzdem lassen sie sich nicht lumpen und werfen mit „The Chic And Nice One“ die achte Ausgabe der angesehen Reihe auf den Markt. Wurde auch diesmal wieder alles richtig gemacht, oder war es dem Label in der kurzen Zeit nicht möglich, eine einfallsreiche Zusammenstellung zu zaubern?

Wie üblich sind Künstler dabei, die man, wenn man die Serie verfolgt hat, schon länger kennt. Die Newcomer Heartsrevolution liefern genau so sauber ab wie der Szene-Star Siriusmo. Letzterer hat mit „High Together“ den typischen Kitsuné Sound in 3 Minuten gebannt. Melodisch ekstatisch, stetige Steigerung, regt sofort zum Tanzen an. Wer lieber ‚auf die 12‘ möchte, dem seien die Crystal Fighters mit „I Love London“ zu empfehlen. Geschmackvolles Geknarze mit kindlichen Vocals. Die Schweden von Slagmålsklubben haben sich mit ihren „Brutal Weapons“ bis auf den Sampler vorgekämpft. Wer auf C64-Sounds gepaart mit modernen Sounds steht, der ist dort an der richtigen Adresse. Wie üblich sollte also auch bei dieser achten Edition für jeden was dabei sein. Wer elektronische Musik mag, wird sowieso kaum einem der Songs abgeneigt sein können.

Hier die gesamte Tracklist:

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Kitsuné hat es wieder geschafft, eine ordentliche Compilation auf den Markt bringen zu bringen. Allerdings vermisst man dieses Mal die herausstechenden Highlights. Man vermisst es, ausführlich philosophieren zu können, welche der teilnehmenden Bands wohl als „Next Big Thing“ der Szene gehandelt werden. Nichts desto trotz, gut anhören kann man sich den Sampler auf alle Fälle. Wie der Name schon verrät: It’s chic & nice.


VÖ: „The Chic And Nice One“ erschien am 20.11.2009 auf Kitsuné.
Rezension zu Kitsuné Maison 7.
Rezension zu Kitsuné Maison 6.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: