Startseite » Kitsuné Maison 6 – The Melodic One

Kitsuné Maison 6 – The Melodic One

Die berühmt – berüchtigte Compilation des französischen Dance & Electronic – Labels Kitsuné geht in die sechste Runde. Der Titel diesmal: „The Melodic One“. Darüber lässt sich sicherlich streiten, für manch einen mag sich das Rumgefrickel von Acts wie Digitalism und Co. bestimmt fernab jeglicher Melodie bewegen. In die Ohren gehen die Tracks aber auch diesmal wieder – Und in die Beine erst recht!

Eröffnet wird die Compilation von Lo-Fi-Fnk und dem Track „Want U“. Mit den ruhigeren Tönen, die dort angeschlagen werden, macht er sich perfekt als Intro. Folgt man der Tracklist weiter, stolpert man über „Taken Away“ von Digitalism. Ein neuer Track der Jungs, auf dieser Compilation das erste Mal veröffentlicht. Natürlich mitreißend wie immer, wenn auch komplett ohne Vocals. Dreh – und Angelpunkt der Compilation ist aber der Song „Stay The Same“ der Newcomer autoKratz. Deren Album wird auch auf Kitsuné veröffentlicht werden und man kann sich bereits jetzt freuen. Dieser Track verspricht Großes! Knallende Beats, auf die sogar die Labelkollegen neidisch sein dürften. Wirklich ein Wahnsinnssong. An sonstigen Highlights lässt sich „Danse En France“ von Fischerspooner herausheben, sowie „Drive Your Car“ von Grovesnor im Remix von Hot Chip.

Hier die gesamte Tracklist:

Wie immer also nicht nur simples Namedropping, sondern auch das Fördern von Acts, die bisher noch nicht unter Vertrag sind, oder in Kürze ein Album auf dem Label veröffentlichen. Kitsuné hat mit dieser Compilation mal wieder alles richtig gemacht, viele der Songs sind tanzbar ohne Ende. Was soll man schon groß sagen: Kitsuné schreibt noch immer die denkbar schönsten Mixtapes zum Thema „Stilvoll schwerhörig werden“. Merci!


VÖ: „The Melodic One“ erscheint am 27.10.2008 auf Kitsuné.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: