Startseite » Slut – allerlei

Slut – allerlei

Wie bereits bekannt gibt es von den fünf Ingolstädtern am 25.Januar nächsten Jahres ein neues Album zu erwarten, welches, das kann man schon sagen, den Himmel der deutschen Musik um eine weitere Ecke erleuchten wird. Ich habe es vor einer Weile gehört und es erwartet einen Schönes – die Tendenz zum Orchestralen, eine hörbare oder noch eher spürbare Weiterentwicklung seit dem letzten Studioalbum “All We Need Is Silence“, die gewohnte Textlastigkeit in den Songs, eine durchaus treibende Instrumentierung und sogar Worte über das Trinken werden veloren. Dabei bekommt man das Gefühl, die Buben kämen nicht zur Ruhe. Ganz im Gegenteil, es gilt heraus zu tragen, was sich in den letzten Jahren aufgestaut und angesammelt hat.

Bereits zwei Hörproben gibt es auf der Myspace Seite in dem Player, welchen ein Bild von dem Künstler Sigurd Wendland ziert. Dieser hat sich auch am Albumartwork von “Still No1“ beteiligt.

Es scheint als habe man Freude daran gehabt, sich nicht nur mit seiner eigenen Musik zu beschäftigen, sondern sich als Band auch von anderen Künstlerseiten ausgiebig beleuchten zu lassen. So gibt es z.B. neben dem großen Kunstwerk Albumcover (das mal wieder nicht vom bandeigenen Gestalter René Arbeithuber stammt) recht umfangreiches Bildmaterial von verschiedenen Fotografen. Außerdem ein dezent dominantes Video zur ersten Singleauskopplung “Wednesday“ und einen Remix von Dillon zu eben dieser.

Desweiteren tobt sich das ein oder andere Bandmitglied auf der neu gestalteten Website aus und treibt nebenbei Spielchen in einer Ukulelenkapelle, die den allseits beliebten Morrissey ins Deutschsprachige/-musikalische übersetzt. Das ist dann wohl bayrischer Humor, aber in der Tat ganz nett gemacht.

Neue Tourdaten gibt es freilich auch:

Jan19th Steyr, Röda
Jan20th Wien, B72
Jan21st Munich, Atomic Café
Jan22nd Cologne, Underground, + Stars Play Music
Jan23rd Hamburg, Knust, + Stars Play Music
Jan24th Berlin, Lido, + Stars Play Music

Fein.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: