Startseite » Against Me – Searching For A Former Clarity

Against Me – Searching For A Former Clarity

?Searching For A Former Clarity?, erschienen auf FatWreck ist das mittlerweile dritte Full Length Album der Gainsville Band Against Me. Allerdings ist es mit Sicherheit auch eines dieser Alben, die mehrere Hördurchgänge brauchen, biss sie all ihre Kraft entfalten. Denn erst nach vielen Durchläufen passt hier eigentlich jeder Song. Against Me schaffen es aber wieder einmal eine perfekte zynische, politisch beeinflusste Punkrockschiebe zu kreieren, die halt nur musikalisch einige Schwierigkeiten macht. Allerdings sind hier doch so einige Hits enthalten, sie brauchen eben nur ihre Zeit, um sich zu entfalten. Mit ihrer Mischung aus derbem Punkrock, vielen Melodien, etwas Country und Rock konnten Against Me Mich schon bei ?Reinventing Axl Rose? begeistern. Und auch wenn dieses neue Werk mir besser gefällt als der Vorgänger ?As The Eternal Cowboy?, so ist ?Reinventing Axl Rose? immer noch das beste Against Me Album in meinen Augen.
?Searching For A Former Clarity? besticht aber besonders durch Songs wie ?From Her Lips To Gods Ears?, welches eine zynische Abrechnung auf die Bush Administration darstellt oder auch durch ?Violence?, einem eher ruhigem Song. Wie beim Vorgänger ist mir auch hier die Produktion wieder ein bisschen zu glatt zu geraten. Irgendwie passt das nicht so richtig zu Against Me, ansonsten ist ?Searching For A Former Clarity? ein gutes Punkrockalbum irgendwo zwischen Avail und Hot Water Music geworden, dass seine Höhepunkte hat und zu gefallen weiß. Allerdings bin ich jetzt schon sicher, dass alle Songs live noch besser zur Entfaltung kommen, wie es sich beim Vorgängeralbum auch schon gezeigt hat.

7,5 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: