Startseite » Agnostic Front – Dead Yuppies

Agnostic Front – Dead Yuppies

Die New Yorker Hardcore-Legende lebt weiter und hat mit "Dead Yuppies" ihr 14. Release heraus gebracht. Sie knüppeln mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und einer Menge Power 14 Hardcoresongs mit Punkeinflüssen herunter.
Das Album ist anders als seine Vorgänger, es kommen in vielen Songs Gitarrensolos vor, die an alte Agnostic-Front-Platten. Der Sound hat sich im großen und ganzen nicht verändert, jedoch werden positive Aspekte von älteren Alben mit denen von "Something's gotta give" und "Riot Riot Upstart" vermischt, was zu einem guten Mix führt. Mit gewohnten Streetpunkchören wird die geballte Power des Gesangs von Roger Mivet sogar noch verstärkt.
Die Platte ist wie gewohnt Aggressiv und die Texte haben wie seit eh und je ihre politische Bedeutung und Meinung. Und natürlich hat "Dead Yuppies" auch wieder seine seine Ohrwürmer wie z.B. "Out of Reach", Club Girl" oder "Love To Be Hated".
Insgesamt lässt sich sagen, dass die neue Scheibe aus NY härter, schneller und weniger Punkig ist, als die beiden vorgängeralben. Aber trotzdem haben die New York Hardvore Götter um Roger Minet ein gutes Album herausgebracht, das eigentlich jeder HArdcore-Fan ins Herz schließen müsste, für jeden Agnostic Front Fan ist es Pflicht!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: