Startseite » Alien Ant Farm – TruANT

Alien Ant Farm – TruANT

Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Als Alien Ant Farm (1996 gegründet) vor einiger Zeit mit dem Jacko-Cover ?Smooth Criminal? bei MTViva einen Hit landeten, sah die Welt für die New Rocker/Alternative-Metaller aus Kalifornien noch rosig aus. Auch die Nachfolge-Single ?Movies? und das dazugehörige witzige Video waren ein echter Ohrwurm, doch danach wurde es still um die Band. Immerhin hatte sich das Album ?ANThology? weltweit angeblich über drei Millionen Mal verkauft. Im Mai 2002 dann der bisherige Tiefpunkt in der Karriere der vier Ameisen-Farmer: Bei einer Fahrt zwischen Spanien und Portugal kollidierte der Nightliner mit einem LKW, der Busfahrer starb, alle anderen wurden schwer verletzt. Am schlimmsten traf es Sänger Dryden Mitchell, der einem Genickbruch nur um Haaresbreite davon kam.
<p>
Die Narben, die ihm blieben, hört man dem Nachfolgealbum ?TruANT? (Dreamworks/Universal) aber nicht an. Als ob dieser schlimme Unfall nie passiert wäre, präsentieren sich Alien Ant Farm in bester Verfassung. Neben den üblichen leidenschaftlichen Ant-Rockern befinden sich auf der Scheibe lockere Stücke wie der Swinger ?Glow? oder die Latino-Nummer ?Tia Cupé?. Abwechslung wird wie auch auf ?ANThology? groß geschreiben. Da die anderen Tracks auch mit guten Melodien und packenden Grooves, die einem nicht nach dem dritten Hören schon auf den Geist gehen, bestückt sind, sollte es mit ?TruANT! gelingen, dass für die Papa Roach-Kumpels wieder die Sonne scheint.

Die Erstauflage der CD enthält eine Bonus DVD!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: