Startseite » Amulet – The Burning Sphere

Amulet – The Burning Sphere

Amulet brachten im Jahr 2000 ihr erstes Album auf den Markt. Die fünf Norweger erzeugen dabei auf "The Burning Sphere" eine richtig gute Hardcore-Atmosphäre und können, wie ich mittlerweile feststellen konnte, auch live total begeistern.
Amulet kommen übrigens aus der gleichen Stadt in Norwegen, wie Turbonegro. Von denen scheinen sie durchaus inspiriert worden zusein, verwenden sie doch
auch Punk `N Roll Elemente. Und gerade diese Schweinerockelemente machen den Hardcore der Norweger recht sympatisch und einmalig.
Auch wenn mir das neue Album noch besser gefällt (Review kommt), gehört auch "The Burning Sphere" zu den Tophardcorescheiben, die ich so besitze. Besonders hörbar sind die Songs "Adore!", "Untouchable" und "Won´t Hold Back". Aber die ganze Platte ist sehr geil. Nur braucht sie einige Durchgänge im CD-Player, bevor sich der ´Hörgenuss so richtig entfalten kann. Dennoch: Kaufen!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: