Startseite » At The Drive-In – Relationship of Command

At The Drive-In – Relationship of Command

Wow,Wow,Wow…..am besten ihr unterbrecht jetzt erst einmal das Lesen dieser CD-Anpreisung,nehmt eure Beine in die Hände und seht zu, dass ihr zum nächsten Musikdealer kommt um euch diese Platte zu besorgen!!!
….oder ihr schaut doch erstmal, was ich noch über "relationship of command" zu schreiben habe.
[Eigentlich drücken die 3 "Wows" zu Anfang schon meine Einstellung zu dieser Platte(und der Band) aus,aber ich werde meine Begeisterung vielleicht doch besser ein wenig erläutern, um es auch für euch ein bisschen verständlicher zu machen.]
Ganz zu Anfang sollte gesagt sein,dass wem "at the drive-in" nicht bekannt sein sollten sich wohl erstmal auf etwas neues einstellen sollte,denn mit "relationship of command" erwartet euch ein absolut neues Hörgefühl!(-aber Neues bedeutet ja oft Gutes;vorallem in diesem Fall!!!)
Es ist wiklich nicht einfach die Band einzuordnen, aber ich denke am ehesten kommt ihnen ein Vergleich mit "Refused" und "R.A.T.M.".
Dennoch sind "at the drive-in" halt doch komplett anders und eigen.In den 12 Stücken von "r.o.c." ist eigentlich alles zu finden, was das Hörerherz begehrt, angefangen bei den immer wieder kehrenden Tempo und Stimmungswechseln, welche ihren Ausdruck in Sprüngen zwischen Aggression und Melancholie finden, über die vielen Soundspielereien die das ganze Werk nochmals abrunden,bis hin zu einem Gastauftritt von Iggy Pop.
Trotz der doch recht abwechslungsreichen Stücke und der ernsthaften Thematiken ist "r.o.c." eine Platte, bei der eigentlich alles zueinander passt und harmoniert.
Diese Band hat eine derartige Power wie sie sonst bei kaum einer anderen vorzufinden ist; ihre Elektrizität(-passt sehr gut!-aus einer Werbeanzeige von Virgin!) überträgt sich unmittelbar auf den Hörer und macht "r.o.c." zu einem absoluten Hörerlebnis."Relationship of command" reisst euch aus der Kraftlosigkeit und Apathie des Lebens und beflügelt euch förmlich.Euphorie wird sich breit machen und euch beleben,vergesst "R?D B?LL"!!!(ich glaube langsam fange ich an zu übertreiben!(-:)
Auch wenn dies der Albumtitel einer Techno-Combo ist, welche ich hier auch gar nicht weiter erwähnen möchte, aber "relationship of command" besitzt wiklich einen sehr hoch angesiedelten "ABGEHFAKTOR" ,dem sich niemand entziehen sollte.

Einen winzig kleinen Minuspunkt gibt es dennoch, da ich finde,dass das Inlay ein bisschen zu spartanisch ausgefallen ist,aber wer auf Photos und derlei kleinkram auch verzichten kann,der wird sich für den kauf dieser Scheibe noch selbst auf die Schulter klopfen und sehr lange verdammt viel Freude an ihr haben!!
..so und jetzt lauft!!!!!!!!!!!!!!!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: