Startseite » Awesome Machine – A Soul of a Thousand Years

Awesome Machine – A Soul of a Thousand Years

In den letzten Jahren kamen eine ganze Menge guter Bands aus Schweden, besonders aus dem Bereich der Rockmusik. Irgendwie scheint Rockmusik dort vielen Kindern in die Wiege gelegt zu werden. So auch bei The Awesome Machine, die mittlerweile bei PLY Records gelandet sind und nach dem ?? Sampler nun mit ?The Soul of a thousand years? ihr drittes Full Length Album veröffentlicht haben. Die Schweden bieten auf ihrem dritten Werk astreinen Stoner Rock, oder auch ziemlich schweren Heavy Rock. Im Grunde ist es eine Mischung aus beidem, was The Awesome Machine hier bieten. Angesiedelt ist ihre Musik hauptsächlich in den 1970er und 80er Jahren, wodurch sie phasenweise schon an Kyuss erinnern. Doch auch das tut der Eigenständigkeit keinen Abbruch.
?The Soul of a thousand years? ist ein wirklich gutes Heavy, Stoner und Hardrock Album geworden, welches besonders durch die Stimme von Sänger Lasse auffällt. Auch im Ganzen kann die Musik überzeugen und insbesondere die Ohrwürmer ?Forgotten Words? und ?Scars? verdienen das Prädikat absolute Spitze. Ein verdammt gutes Album, welches den Schweden hier gelungen ist. Daumen hoch!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: