Startseite » Backwood Creatures – Living Legends

Backwood Creatures – Living Legends

Via Stardumb Records ist dieses Jahr die erste Platte der Kölner Rock `N Roller Backwood Creatures herausgekommen. Jetzt werden einige unter euch sicher sagen, ?Moment mal, Backwood Creatures? Da war doch was…?. Genau, da war was. Die Backwood Creatures traten bei Stefan Raab im Bandwettstreit gegen die Cellophane Suckers an und verloren. Dennoch haben sie an Bekanntheit gewonnen.
Doch zurück zur Musik. Die Platte trägt den schönen Namen ?Living Legends?, das Backcover ist dann auch mit schönen Fotocollagen der Band mit Größen aus den 50er und 60er Jahren gespickt, wie zum Besipiel mit James Dean. Musikalisch erinnern die Bnackwood Creatures an eine Mischung aus alten Rolling Stones, den Misfits und den Ramones. Man könnte aber fast meinen hier eine frühe Punkband der 1960er Jahre vor sich zu haben. Denn die Creatures machen ihre Sache gut. Die melodische Mischung aus Rock N Roll und Pop Punk kommt gut an. Die Platte gefällt, keiner der 12 Songs fällt negativ aus dem Rahmen. Nein, ich würde sagen auch fernab von Stefan Raab gelingt es den Kölnern für Furore zu sorgen, mit seinem hervorragenden Album. Daher bin ich sicher, dass man noch einiges hören wird von den Backwood Creatures.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: