Startseite » Benuts – Nutty By Nature

Benuts – Nutty By Nature

"Niemand in unserem Staat hat etwas gegen eine gepflegte Beatmusik" – mit diesem etwas verfälschten Walter Ulbricht Zitat eröffnen die Benuts ihr aktuelles Album "Nutty by Nature". Offensichtlich nimmt die Band aus München sich bzw. ihre Texte nicht so ganz ernst, jedenfalls hat man seinen Spaß dabei, den lustigen und oft ironischen Texten zuzuhören. Welche Band schreibt schon einen Song über die Vorteile von Masturbation?!
Ska ausnahmsweise mal ohne Punk, dafür vielleicht hier mit 'ner Ecke Surf und dort 'ner Kante Reggae, die den Stil treffenden Worte wären wohl solche wie "smooth" oder "easy". Musik zum mitwippen, womit es den Benuts gelingt, ständig einen Hauch guter Laune zu verbreiten. Während mir hier beim Tippen die Hand fast abfriert und ich morgen früh sicher wieder die Scheiben meines Autos freikratzen muss, muss ich spontan an eine Autofahrt entlang der Küstenlinie unter Palmen bei offenem Fenster und 30° im Schatten denken. Die schöne Frau an meiner Seite lächelt mich an und wir biegen rechts ab, um runter ans Meer zu fahren… Denn da passt diese Musik hin wie die Faust aufs Auge! Im Sommer am Strand die Seele baumeln lassen, dazu empfehlen wir eine ordentliche Dosis Benuts! Zur aktuellen Jahreszeit weckt sie eher Fernweh, aber eins ist sicher, der nächste Sommer wird kommen. Dann werde ich auch die Benuts-CD wieder hervorkramen und mich in mein Auto setzen…
Alles in allem ein ganz nettes Album, welches vielleicht manchmal etwas langweilig wird, aber ansonsten angenehm zu hören ist. Schade eigentlich, dass diese Art der Musik es so selten schafft, einen hohen Bekanntheitsgrad zu erlangen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: