Startseite » Billy Talent – Billy Talent

Billy Talent – Billy Talent

Die vier Jungen von Billy Talent haben mit ihrem gleichnamigen Debütalbum den absoluten Hit des Jahres gelandet! Kein weiteres Album hat mich dieses Jahr von Anfang an so begeistert wie dieses und auch selbst nach dem x-ten Hördurchlauf fängt es nicht an zu langweiligen.
Billy Talent strotzen nur so vor purer Energie und Kraft. Ihre Musik beinhaltet sowohl Elemente aus Punk Hardcore, aber mindestens ebensoviel Pop wie Hardrock. Außerdem zeichnen sie sich durch ein ziemlich hohes Maß an Eigenständig aus, so dass es schwer fällt andere Bands heranzuziehen, mit denen man sie ehesten vergleichen kann. Vielleicht kann man sie am ehesten mit Refused gegenüberstellen.
Es reiht sich wirklich ein Hit nach dem anderen und es gibt wirklichen keine einzigen Ausfall, sei es der Opener ?This Is How It Goes?, der nach einem kurzen Intro und den ersten drei Akkorden vollends zu begeistern weiß. Aber auch das etwas ruhigere ?Lies? oder das darauffolgende ?The Ex? haben Ohrwurm- und Hitcharakter, genauso wie die erste Single ?Prisioners Of Today?. Aber es wäre wirklich nicht gerecht einzelne Songs hier herauszustellen, den alle sind wirklich der Hammer!!!
Das Debüt von Billy Talent kann sich mehr als sehen lassen, so dass sie sich nicht hinter den ganz großen der Branche verstecken müssen, denn Billy Talent gehören jetzt schon ins obere Drittel der Rockliga!!!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: