Startseite » Black Belt – First Blood

Black Belt – First Blood

Schon einige Male erwähnte ich an dieser Stelle, wie gut skandinavische Musik doch ist. Besonders Rock`N Roll aus Schweden gehört zum Besten was es so gibt. Aber es geht auch anders. Das beweisen Black Belt aus Schweden leider mit ihrem Album ?First Blood?. Denn ihr psychedelischer, leicht fuzziger 70er Jahre Garagen-Rock ist nicht einfach zu ertragen. Schwer, sehr schwer wummert dieser Rock durch die Boxen jeder Stereo-Anlage. Schon nach wenigen Minuten muss man sich entscheiden, gefällt diese Musik oder geht sie einem an die Nerven. Bei mir ist letzteres der Fall. Denn ?First Blood? ist irgendwie überdreht und gleichzeitig ein wenig zu ?kreischig?. Alt Hippies und Stoner Rock Fans haben hier vielleicht mehr Freude dran als ich, aber mir sind Garagen-Punkrock-Bands mit etwas mehr Punk, etwas weniger Fuzz und etwas mehr Zug zum Tor einfach lieber. Black Belt sind mir zusätzlich einfach zu kraftlos und lullen zu sehr ein, um wirklich Freude daran zu gewinnen. Aber wer es mag?

3 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: