Startseite » Randy – The Band

Randy – The Band

Randy war schon immer eine der Bands, mit denen ich viele Probleme hatte. Nie wollte Randy bei mir wirklich zünden. Auch bei Konzerten waren es immer gemischte Gefühle, die mich begleiteten. Lediglich ein Konzert in Stockholm gefiel mir richtig gut.
Als nun die neue Platte von Randy ?The Band?, erschienen auf Burning Heart, auf meinen Schreibtisch flatterte, kamen diese gemischten Gefühle wieder auf. Doch nach einigen Hördurchgängen machte sich Überraschung breit. Denn Randy können mit ?The Band? endlich einmal bei mir so richtig punkten. Hatte Randy mit ihren letzten Alben ?Human Atombombs? und ?Welfare Problems? ein wenig wie ein schlechter Abklatsch von The Hives, TINC oder Turbonegro gewirkt, geht Randy auf ?The Band? wieder zurück zu ihren Wurzeln. Und das bedeutet schönen melodischen Punkrock, mit leichten Skateeinflüssen. Aber auch die zuletzt eingeschlagene Richtung des Rock´ N Roll wird nicht völlig verlassen, viel mehr fließen auch diese Einflüsse in das neue Album mit ein und produzieren so ein wirklich gutes Werk. Eingängigkeit und Melodie sind aber die Trümpfe auf dieser CD. Besonders die Songs ?Red Banners Rock? und ?Razorblade? unterstreichen dieses. Bleibt also festzuhalten, dass Randy mit ?The Band? ein wirklich gutes Album gelungen ist, wahrscheinlich sogar das Beste seit langem. Denn so melodisch, so textlich kritisch und so gut war Randy einfach lange nicht mehr. Ein Antesten lohnt sich!

8 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: