Startseite » Black Nasa – st

Black Nasa – st

Black Nasa, aus New York stammend, bieten ähnlich wie Bad Wizard 70er Style Rock ´N Roll, der manchmal an Monster Magnet erinnert. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum, erschienen, auf Tee Pee Records, kann mich aber nicht so recht erwärmen. Irgendwie ist alles schon mal da gewesen. Okay, einige werden jetzt sagen, war das bei anderen Bands die der Autor besprochen hat nicht genauso? Nein, war es nicht!
Der Unterschied liegt einfach in der Instrumentierung. Bei gerade mal drei Musikern und nur einer Gitarre treten die Soli einfach zu stark in den Vordergrund und die Melodien verblassen. Das ist nicht unbedingt so mein Geschmack, da es einfach auch nicht so berauschend klingt. Hinzu kommt der metallisch klingende Gesang, welcher mich ebenfalls nicht unbedingt vom Hocker haut.
Aber dennoch, unbedingt schlecht sind Black Nasa auch nicht. Bei den Songs, die auf Soli verzichten kommen durchaus schöne Melodien zum Tragen und können so auch überzeugen, wie zum Beispiel „Hot Van“. Aber irgendwie reicht das nicht, Black Nasa bieten leider nur Durchschnittsware, nicht mehr und nicht weniger.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: