Startseite » Blind Dog – The Last Adventures Of Captain Dog

Blind Dog – The Last Adventures Of Captain Dog

Schwedenrock?! Wer kennt ihn nicht. BLIND DOG sind ein weiterer Vertreter der Skandinavischen Rocker. Mit ordentlichen Gitarrensolos a la alten METALLICA und MEGADEATH zeigen sie dem Hörer, dass sie mit dem Begriff Stoner- Rock schon sehr gut umgehen können. Es gibt Gitarrenriffs ohne ende, Härte und dazu den richtigen Gesang, der mich in einigen Songs sehr an AXEL ROSE erinnert.
Insgesamt sind auf dem Album 13 Songs vorhanden die alle schon ganz gut sind, aber für mich ziemlich langweilig sind. Es gibt nicht wirklich viel Abwechslung, ausser das sie ein bischen Blues und etwas Country in ihren Sound miteinfließen lassen, aber dennoch verstehen sie den Rockhammer in die Höhe zu halten. Mit dem Song &Das Cover finde ich sehr gelungen, denn dort steht ein rauchender Cowboy und im Hintergrund ist ein Adler zu sehen. Beide befinden sich in einer Wüste, die genauso trocken ist, wie „The Last Adventures Of Captain Dog“. Insgesamt bleibt also zu sagen, dass ich diese neue CD nur Stoner- Rock Fans empfehlen kann, die denke ich, werden sich über diese neue Platte wohl sehr freuen. Vergleichbar sollen BLIND DOG mit HALF MAN, MOTHERCAKE und GENEROUS MARIA sein.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: