Startseite » Garlic Boys – Death Match

Garlic Boys – Death Match

Und mal wieder eine japanische Band! Diesmal ist es die bekannteste japanische Punkband, die mehr Einflüsse nicht haben könnte. Mit dem neuen Album sprengen sie die von früher gesetzten Grenzen und erweitern ihre Musik von ursprünglich Trash-Hardcore und machen nun Melodypunkrock, der Einflüsse aus Pop, Metal, Emo, Hardcore und traditioneller japanischer Musik besitzt.
Sie tourten schon mit Bands wie SICK OF IT ALL, NOFX, ALL YOU CAN EAT, The OFFSPRING und in diesem Jahr mit Die ÄRZTE.
Auf dem Best- Of Album &Insgesamt finde ich diese extreme Mischung zu heftig, weil die Songs nach meiner Meinung viel zu unterschiedlich sind! Leider haben sie einen Song der Country Einflüsse besitzt, wozu man eigentlich nur sagen kann, dass er wirklich nicht gelungen ist!
Was mir am meisten an den GARLIC BOYS gefällt sind die alten hardcorigen Tracks, denn in diesen findet man ein wenig Melodie, eine knallende Snare, metallische Guitarren und einen sehr coolen Gesang . Daher befinden sich auf dem Album sehr gute und trashige Hardore/Punk Songs die wirklich hörenswert sind!! Jedoch ihre neuen Songs klingen schlecht und viel „Mainstreamiger“. Für Fans der Garlic Boys ist diese Scheibe auf jeden Fall ein Muss.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: