Startseite » Blood or Whiskey – Cashed Out On Culture

Blood or Whiskey – Cashed Out On Culture

Irish oder Celtic Folk gemischt mit Punkmusik ist seit dem Vorstoß von Bands wie Dropkick Murphys, den Real Mc Kenzies oder auch Flogging Molly klar auf dem Vormarsch und wird von anderen Bands fortgeführt. So zum Beispiel auch von Blood Or Whiskey, die nun ihr zweites Album ?Cashed Out On Culture? vorlegen. Aber im Gegenteil zu den genannten Bands, bei denen, nimmt man mal Flogging Molly ein wenig heraus, der Punkrock im Vordergrund steht und Irish Folk ergänzt wurde, ist dieses bei Blood Or Whiskey aus London anders.
Irish Folk dient als Grundbasis, Punk wurde hinzugemischt. Immer wieder erinnern Blood Or Whiskey mit ihrem zweiten Album an Bands wie die Pogues und setzen deren Tradition fort. Denn ?Cashed Out On Culture? besitzt sehr viel Lebensfreude, spiegelt Irland musikalisch wieder, wie man es zu kennen glaubt und geizt auch nicht mit Härte, Punkrockeinflüssen und vor allem Melodie.
Wie beim Vorgänger ?No Time To Explain?, so haben die Engländer auch diesmal wieder ein starkes Album herausgebracht, dass genau da weitermacht, wo ?No Time To Explain? aufhört. Ich denke man wird noch von Blood Or Whiskey hören, denn sie machen ihre Sache ausgesprochen gut und erweitern die Riege der guten Irish Folk Punkbands somit. Gutes Teil!

8 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: