Startseite » Bloodsucking Zombies from Outer Space – A Night At Grand Guignol

Bloodsucking Zombies from Outer Space – A Night At Grand Guignol

Die Bloodsucking Zombies from Outer Space waren mir schon einmal mit ihrem letzten Album ?See You At Disneyland? untergekommen, was mir außerordentlich gut gefiel. Und nun folgt ihr nächstes Werk ?A Night At Grand Guignol? (Fiendforce/ Cargo). Erneut gibt es insgesamt 17 Songs mit sehr eingängigem und melodischem Horropunk, der grundsätzlich wieder zu gefallen weiß. Allerdings liegt hier auch der größte Kritikpunkt begraben, denn für meine Geschmack ist dieses Album ein wenig zu eingängig und auch ein wenig zu einfach gestrickt, so dass man sich ? A Night At Grand Guignol? einfach zu schnell überhören kann. Beim Vorgänger ?See You At Disneyland? war das nicht der Fall.
Ansonsten allerdings gibt es nichts zu meckern. Besonders die Mischung aus Horropunk, Rockabilly und Psychobillyeinflüssen sowie die angenehme Stimme wissen zu gefallen, da man sich so auch von der Über-Horrorpunkband den Misfits auf interessante Weise ein wenig distanziert.
Im Oberen Midtempo Bereich bewegen sich die meisten der 17 Songs und irgendwie gelingt es den Österreichern das beste aus den genannten Bereichen zu verbinden und einen Horrorpunkstil zu kreieren, der einfach kaum besser sein kann. Allerdings sei an dieser Stelle noch einmal auf die leichte Überhörbarkeit dieses Albums verwiesen. Wäre das nicht passiert, es wäre ein Hammeralbum geworden. Doch auch so kann sich ?A Night At Grand Guignol? allemal hören lassen. Besonders die Idee eine Geschichte, die von Billy The Butcher, in vier Teilen (Songs) zu erzählen, finde ich echt Klasse. Gute Band!

7,5 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: