Startseite » Diamond Dogs – Black River Road

Diamond Dogs – Black River Road

Auch die Veröffentlichung von ?Black River Road? ist schon ein Weilchen her, das neue Werk der Diamond Dogs steht auch schon in den Startlöchern. Allerdings ist ?Black River Road? so gut gelungen, dass eine Erwähnung zwangsläufig ist. Dieses ist das mittlerweile dritte Werk der Schweden Diamond Dogs, die sich nach dem wohl bekanntesten Album von David Bowie benannt haben und im Dunstkreis der Hellacopters und mit Hilfe von deren Keyboarder, gegründet wurden. 12 Songs befinden sich auf diesem Werk, die an eine Mischung aus 60er und 70er Jahre Rock´N Roll erinnern, mit einer Spur Soul, Punkrock und ein wenig Garageneinfluss versehen sind und sehr zu überzeugen wissen. So fallen einem auch die Rolling Stones, Hellacopters und Bob Dylan als Vergleichsmöglichkeiten ein, um die Band besser einordnen zu können.
Aber was hier mit Bläsern und Keyboard praktiziert wurde, ist schnörkelloser Rock `n Roll mit viel Melodie und Charme, der dennoch ungeheure Energie entfaltet und von daher den geneigten Hörer schier aus den Puschen haut. ?Black River Road? ist eines der Rock Alben des vergangenen Jahres geworden, nicht zuletzt durch Songs, wie ?Come Away?, ?Autopilot?, ?Things You´ll Never Ever Gonna Wanna Do? und ?Rush For Comfort? wird diese These untermauert. Wer Rock `n Roll in seiner reinsten Form mag, kommt an den Diamond Dogs nicht vorbei, deren Liveshows auch ein absolutes Highlight darstellen. Toll!

9,5 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: