Startseite » Boy Sets Fire – Tomorrow come Today

Boy Sets Fire – Tomorrow come Today

Knapp drei Jahre ist es jetzt her, dass BOYSETSFIRE mit "After the Eulogy" die Brücke zwischen Hardcore und Melodie schlugen und damals einen Kracher mit Seltenheitswert vorlegten. Nun kommt der Nachfolger "Tommorow come Today" und zumindest nicht alles ist mehr, wie es einmal war.

BOYSETSFIRE sind ihrer Message treu geblieben und transferieren wie gehabt gesellschafts- wie politikkritische Texte und nutzen somit ihre Musik als musikalisches Sprachrohr. Dieses Mal werden sie damit ein wesentlich breiteres Spektrum erreichen, als es ihnen noch mit dem schon jetzt zum Klassiker avancierten "After the Eulogy" gelang. Ja, in der Tat, die Band um Nathan Gray ist massenkompatibler geworden, man hört sofort, dass für die Produktion das große Geld zur Verfügung stand. Less Hardcore, more rock. Vor allem der so charakteristische Gesang hat sich verändert und geht nun weniger in die Gretsche zwischen Geschrei und zuckersüße Melodien und auch der Rest hat einiges an (lästigen?) Kanten verloren. Zwar sind auch auf "Tomorrow come Today" auch nach wie vor aggresive und nach vorne preschende Songs dabei, jedoch befinden diese sich deutlich in der Unterzahl.

Ist das nun alles gut oder schlecht? Die Antwort auf diese Frage wird jeder für sich selber finden müssen. Von den alten und den neuen Boysetsfire gleichermassen fasziniert zu sein wird den wenigsten gelingen. Denn "ganz die alten" sind Boysetsfire 2003 sicher nicht – womit sich die Band allerdings auch fernab von musikalischer Stagnation befindet.

Mehr Infos: <a href="http://www.hardplace.de/boysetsfire" target="_blank">www.hardplace.de/boysetsfire</a>

Wir freuen uns über deinen Kommentar: