Startseite » Sub Simplex – Quality and Speed

Sub Simplex – Quality and Speed

Aus Düsseldort kommt eine Band, Sub Simplex mit Namen, die mit ihrer EP ?Quality and Speed? zwar nicht unbedingt den Musikmarkt oder gar die Szene revolutioniert, deren Ambitionen aber bei jedem Songs zu merken sind und die auch zu gefallen wissen. Jeder der fünf enthaltenen Songs (plus 2 Liveaufnahmen) weißt irgendwie Unterscheidungsmerkmale auf. Während der Opener ?selfish song? noch Poppunklastig daherkommt und ganz schön ?Speed? drauf hat, kommt schon beim zweiten Song ?whining? die ?Quality? zum tragen. Wir haben es mit Emorock zu tun. Song drei, ?always feel like cooking? ist dagegen schon fast Skatepunk
In der Art und Weise geht es bis zum Schluss weiter. Zwar sind alle Arten von Stilen in sich schon mal da gewesen, aber die musikalische Bandbreite stimmt bei Sub Simplex. Daher weiß die Musik auch zu gefallen. Hier kommt eine Band, die gerade durch Abwechslung auf sich aufmerksam macht und daher auch gut beim Hörer ankommt.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: