Startseite » Brassy – Got It Made

Brassy – Got It Made

Disco Funk meets Garage Punk!?
Die aus Manchester stammende Gruppe BRASSY, um Sängerin Muffin Spencer, brachte mit der CD GOT IT MADE ihr erstes Album auf den Markt. Dieses Debutalbum mag den einen oder anderen anfangs vielleicht etwas verwirren. Das Problem: Was ist das eigentlich für eine Musikrichtung?!?
Im Handel läuft die CD unter HipHop, naja, nach dem scratchigen Intro könnte man diesen auch durchaus auf der gesamten CD vermuten. Aber das wäre ja nun wirklich zu einfach gewesen! Um es dem Zuhörer beim Identifizieren eines Musikstils also etwas schwerer zu machen, besteht das Grundgerüst des Debutalbums von BRASSY aus einer Kombi von HipHop und Punkrock. Aber wie gesagt, das ist nur das Grundgerüst! Insgesamt werden auf dem Album noch verschiedene Stile wie Garage Punk, Funk-Rock, jerky Pop, Disco Funk, edgy Electro-HipHop und Soul-Music dazugepackt. Ok, vielleicht etwas verwirrend, aber wieso sollte man sich bei der heutigen Vielfalt an Musikrichtungen auch für nur eine entscheiden!? Es scheint, als komme es lediglich auf eine gute Mischung an! Also lautet BRASSYs Rezept: Man nehme einen ordentlichen Groove, packe ein bißchen Rumgescratche und "bratzende Gitarren" dazu, dann noch die (teilweise etwas 'anstrengende' Stimme) der Sängerin Muffin Spencer, und fertig ist ein energiegeladenes Gemisch, dass bestens für die nächste Party geeignet ist!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: