Startseite » Gameface – Every Last Time

Gameface – Every Last Time

Heute flatterte endlich meine EMP Bestellung rein, hab ich mir doch auf gut Glück die Platte "Every Last Time" von Gameface bestellt. Naja, eigentlich hab ich ja die "Always On" bestellt, jedenfalls hab ich jetzt die "Gameface", weiß auch nicht, warum. Egal. Die Rezension von Tim Petric im EMP hatte mich zum Kauf getrieben, da laß ich von "melodiösen Refrains" und "einprägsamen Gitarrenläufen".
Nach den ersten Sekunden im CD-Spieler dachte ich mir "Oh, oh", der Anfang von "The Pirate Song" hörte sich doch etwas seltsam an, errinnert ein wenig an einen Farmer, der im Traktor sein Radio laufen hat. Doch beim weiteren Hören der CD freundete ich mich immer mehr mit ihr an. Da waren Sie, die melodiösen Refrains und die einprägsamen Gitarrenläufe, nicht zu schnell gespielt, eigentlich genau richtig. Das finden die Jungs auch selbst: "Every Last Time is by far our best and favorite record to date".
<p>
Wer wie ich auf guten Emo-Core mit melodiösen (schon wieder dieses Wort) Rhytmen und vielleicht ein bisschen versteckter Romantik steht, dem kann ich dieses Album nur empfehlen. Gameface haben sich mit 14 Songs auf meine persönliche "die-Band-find -ich-toll" Liste gespielt.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: