Startseite » Comadoll – Pay Attention To The Symbols

Comadoll – Pay Attention To The Symbols

Mit dem dritten Output ?Pay Attention To The Symbols? könnte es ernst werden für die göttinger Band Comadoll. Zu gut ist die Qualität der neuen Scheibe, um nur als Demo-CD in der Öffentlichkeit unbeachtet zu bleiben. Waren die beiden Vorgänger ?Scene One? und ?Gravity? noch echte Demos mit dürftiger Klangqualität und teilweise unkonsequentem Songmaterial, so hat man diesmal aus der Erfahrung gelernt und, so weit es die Möglichkeiten zuließen, alles richtig gemacht, was man richtig machen konnte.
Eine semi-professionelle Produktion (nur der Gitarrensound ist etwas merkwürdig oder aber ?alternative?), hitverdächtige Songs und eine klare Linie machen die Platte zu einem echten Ohrenschmaus. Mit ihrem eigenständigen Stil zwischen Alternative, Indie, Emo und Poprock haben Comadoll ein Album hervorgezaubert, das keine Langeweile aufkommen lässt. Die Gitarristen Christian Storbeck und Emrah Kilic legen ein facettenreiches Fundament an netten Licks und rockenden Riffs dar, auf dem Sänger Sebastian Weber seine schönen, beschwinglichen, manchmal auch schwermütigen Melodien auspacken kann. Gerade die Leistung von Sänger Sebastian sei hierbei deutlich zu loben, der sich vom Schwachpunkt zur Stärke der Band entwickelt hat. Aber auch sonst wirkt alles sehr rund und gekonnt, Hitpotenzial gibt?s zu Hauf. Der nette Opener ?Sleeping, Dreaming?, das rasante, mit coolen Breaks durchzogene ?High Altitude?, der gemütliche Rocker ?Get On?, das rifflastigere, mit tiefgehendem Refrain versehene ?Quick Cut?, das aufbauschende ?Reality Check?, das abwechslungsreiche ?Drag & Drop?, der Mädchenanzieher ?Cracked?, das coole ?Next Time?, der genial dunkle Song ?Hold My Breath? und der faire Rausschmeißer ?Keeping You Down? – alles kurzweillige Lieder, die kaum Anlass zur Kritik geben. Stellenweise klingt die Platte zwar immer noch ein bisschen zu nett und drucklos, aber begeistern kann die neue CD auf jeden Fall.
Und eins steht fest: Hier ist eine Band mit gehörig viel Potenzial am Werke, der der Aufstieg nicht vergönnt sein sollte. Ich bin mir sicher, da geht was!Daumen hoch!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: