Startseite » Death By Stereo – Into the Valley of Death

Death By Stereo – Into the Valley of Death

?Into the Valley of Death? ist das neue Album von Death By Stereo, erschienen auf Epitaph/ SPV. Der Nachfolger vom grandiosen letzten Werk ?Day of the Death? ist ähnlich gut geworden, kommt aber an den Vorgänger nicht ganz heran.
Doch zurück zum Anfang. Die fünf Kalifornier schlagen auch auf ihrem neuen Werk wieder mit der brachialen Oldschool Hardcorekeule zu. Doch so wie Death by Stereo es auch immer wieder schaffen HC mit Punk zu mischen, ist schon eine Wucht. Und dann kommt noch der Gesang von Sänger Efrem hinzu, der besonders durch die geniale Mischung aus Geschrei und Melodie besticht. Death By Stereo ist hier definitiv ein gutes Album geungen, die Hardcoreliga führen sie definitiv an. Besonders die Songs ?The Plague?, ?Shh it´ll be your little secret? und das grandiose ?Wasted Words? stechen aus dieser guten Platte heraus. Allerdings ist ?Into the Valley of Death? im Gegensatz zum Vorgängeralbum auch ein wenig härter geworden. Und der Song ?Let down and alone? kommt mit einer sehr abstrakten Mischung aus HC und Chorgesängen daher, was eher gewöhnungsbedürftig ist.
Es ist dennoch ein gutes Album was hier vorliegt. Die Kalifornier haben ein wenig experimentiert, weichen von ihrer eigentlichen Fahrtroute aber kaum ab und legen wieder ein gutes Hardcore Album vor. Nun warte ich nur noch sehnsüchtig auf die nächste Tour, denn live sind Death By Stereo nun erst richtig eine Wucht!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: