Startseite » Creetins – 4 seconds to get over it

Creetins – 4 seconds to get over it

Es ist immer wieder schön, musikalischen Nachwuchs aus deutschen Landen live zu sehen oder CDs von Ihnen zu bekommen. Durch Zufall stolperte ich beim CD durchstöbern in einem Göttinger CD Laden vor ein paar Jahren auf die Creetins aus Kiel. Damals gefiel mir ?Have you ever hit the ground? außerordentlich gut und ich legte mir das Erstlingswerk umgehend zu.
Mittlerweile sah ich die Creetins dann auch schon als Vorband von Voice of a Generation und ihre zweite CD flatterte auf meinen Schreibtisch. Und eins wird sofort deutlich, dem Nachwuchs gehören die Kieler sicher nicht mehr an. Denn CD Nummer 2, erschienen auf Vitaminpillen Rec., mit dem schönen Namen ?4 seconds to get over it, ist noch ausgereifter und rockiger, als der Vorgänger.
Die Creetins bieten auf ihrem Zweitwerk schönen melodischen Punk`N Roll zum mitgröhlen und abfeiern, der einfach nur rockt, ähnlich, wie auch live. Mit den Creetins liegt hier eine absolute Punk und Rock N Roll Hoffnung aus deutschen Landen vor, welche zu überzeugen weiß. ?4 Seconds to get over it? ist ein wirklich gutes Album geworden, keiner der 12 Songs fällt aus dem Rahmen, im Gegenteil, man hat den Eindruck, als würde die Platte von Song zu Song besser werden. Gutes Teil, ein Kauf wird empfohlen!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: