Startseite » Demented Are Go – Hellbilly Storm

Demented Are Go – Hellbilly Storm

Psychobilly Bands sind eine Sache für sich. Die Szene ist ziemlich groß, aber die Urgesteine haben sich über Jahre so fest darin etabliert, dass sie nicht mehr wegzudenken sind. Die Rede ist von Bands wie Nekromantix, Mad Sin, Tiger Army und Demented Are Go. Und besagte Demented Are Go haben nun mit ?Hellbilly Storm? auf PLY, eine neue Platte vor der Veröffentlichung. Allerdings scheint dieses Album vorläufig das letzte zu sein, da Demented Are Go passend zum Release ihre Trennung bekannt gegeben haben. Da es aber in der Bandgeschichte schon einige Trennungen, Pausen und unzählige Line Up Wechsel gab, bleibt abzuwarten, in wie fern wir wirklich in Zukunft auf Demented Are Go verzichten müssen.
Aber jetzt steht erst mal das neue Album auf dem Speiseplan. Und Demented Are Go haben hier wirklich gutklassiges Album vorgelegt. Die Band, die wie keine andere Psychobilly Band den Horroraspekt miteinfließen lässt, bietet zwar auf ?Hellbilly Storm? wenig neues, aber altbewährtes in gewohnt hoher Qualität. Die Stimme ist verdammt rau und kreischig, darunter gibt es Psychobilly, mit Punk-, Rock´N Roll- und Rockabilly-Elementen und besonders der typische Slap Bass-Sound prägt die Musik von DAG. Zwar gibt es keinen Stilwechsel, aber dafür ist ?Hellbilly Storm? ein partytaugliches Album geworden, mit durchaus witzigen Texten. Das einzige Manko dieses Albums ist, dass ein wenig die Ohrwurmsongs, die Hits fehlen. Da hätte ich mir doch den einen oder anderen mehr gewünscht.

7 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: